Was läuft im Hintergrund der Lösungen ab, an denen wir für Sie tüfteln? Erfahren Sie mehr in den Tech-Talk Beiträgen.
In der Technologiebranche ist Thomas Dierl zuhause, in Datenbanken kennt er sich hervorragend aus.
Wie viele Personen halten sich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem gewissen Ort auf? Die aktuelle Lage verleiht Fragen wie dieser große Bedeutung. Im Blogbeitrag "People Insights" ist es darum gegangen, wie die Datenverarbeitung von Kameras und Ampelanzeigen an Eingängen von Geschäften ausschauen könnte. In diesem Artikel erfahren Sie, wie ein ähnliches System für Parkplätze ausschauen könnte.
Nicht nur in Zeiten von Corona interessant: Gibt es noch einen freien Parkplatz in dem Parkhaus, das ich gerade ansteuere? Betreiber von Parkplätzen reizt die Frage, wie sich die Auslastung über den Tag verteilt verhält. Ampeln an den Eingängen von Parkhäusern gibt es oft schon. Doch das System lässt sich noch weiter optimieren.
Werden die Bilder von bestehenden Kameras mit speziellen Systemen von Swarm Analytics aufbereitet, lassen sich die einzelnen Parkplätze genauer auswerten. Das ermöglicht sowohl Kunden als auch Betreibern eine bessere Nutzung.
Darüber hinaus sind weitere Erkenntnisse dank Echtzeitauswertung möglich. Beispielsweise, wie lange ein Parkplatz durchschnittlich belegt ist. Oder welche Parkplätze eher gemieden werden. All diese Informationen ermöglichen den Kunden ein besseres Parkerlebnis. Und die Betreiber freuen sich über wiederkehrende Kunden.